Apotheke zur guten Hoffnung
Rathstrasse 16
1190 Wien

Tel.: 01 / 440 12 58
Fax: 01 / 616 03 05

info@apotheke-gute-hoffnung.at
www.gesundheitszentrum-neustift.at

Ihre Apotheke in 1190 Wien
Apotheke Wien, Online Apotheke


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Menu

Vorsorgemedizin





Ein wichtiger Aspekt



auf den gerade auch junge Menschen schon Wert legen sollten:
Zur Vorbeugung von später auftretenden ernsthaften, nicht selten auch lebens-verkürzenden Erkrankungen, empfehle ich einen kompletten Gesundheitscheck.

Dieser umfasst die genaue Anamnese und körperliche Untersuchung, sowie die Ermittlung von Größe, Gewicht, Body-Mass-Index (BMI), Pulsfreqenz und Blutdruck.

Besonderes Augenmerk wird auf die Erfassung individueller Risikofaktoren gelegt, dazu wird auch eine Blut-, Harn- und Stuhluntersuchung durchgeführt.


Kostenlose Vorsorgeuntersuchung



Da gerade die Präventionsmedizin so wichtig ist, ist diese Vorsorgeuntersuchung für jede(n) Österreicher(in) ab dem vollendeten 18ten Lebensjahr einmal pro Jahr kostenlos (sofern er/sie bei der GKK, BVA, SVA, KFA oder Eisenbahner Versicherung versichert ist).

Das heißt, diese Untersuchung können Sie auch in meiner Wahlarztordination in entspannter Atmosphäre und ohne Wartezeiten kostenlos durchführen lassen, sogar inkl. einer EKG- Untersuchung, die üblicherweise bei o.g. Vorsorgeuntersuchung nicht inkludiert ist.