Apotheke zur guten Hoffnung
Rathstrasse 16
1190 Wien

Tel.: 01 / 440 12 58
Fax: 01 / 616 03 05

info@apotheke-gute-hoffnung.at
www.gesundheitszentrum-neustift.at

Ihre Apotheke in 1190 Wien
Apotheke Wien, Online Apotheke


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Menu

Sportmedizin




Als langjähriger Mitarbeiter in der Sportambulanz der Univ.-Klinik für Unfallchirurgie in Wien kann ich auf eine lange Erfahrung in Hinblick auf Therapien von sportassoziierten Verletzungen zurückgreifen.

Ständige Fortbildungen auf diversen Kongressen, Weiterentwicklungen als auch Auslandsaufenthalte in den USA, Kanada, Asien und Europa haben meine chirurgische Ausbildung nachhaltig erweitert.



Speziell der Aufenthalt von 2013 -2014 in Pittsburgh (USA) bei Prof. Dr. Freddie H. Fu, dem zweifelsohne weltweit berühmtesten Sportmediziner und "Kreuzband-Gott", hat meine sportmedizinische Weiterentwicklung in klinischer vor allem aber auch wissenschaftlicher Hinsicht deutlich geprägt. Das dort erlernte Wissen bezüglich operativen Know How, verschiedenster OP-Techniken sowie Begleitung vieler Supersportler in der Rehabilitationsphase konnte ich mit nach Österreich nehmen und deren Erfahrungen in meine tägliche Arbeit einfließen lassen.


Die Sportmedizin spielt in meinem Leben nicht nur beruflich, sondern auch privat eine Rolle, denn ich verbringe viel Zeit in meiner Freizeit mit Sport.
Des Öfteren durfte ich, als Sportarzt, Spitzensportler in diversen Sportarten betreuen und meine Expertise als auch mein Know How weitergeben.

Außerdem bin ich als betreuender Arzt bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen tätig, unter anderem bei:
  • Segelweltmeisterschaften
  • American Football-Meisterschaften
  • Tennis und Golf Turniere (Erste Bank Open, Wien/Lyoness Austrian Golf Open Atzenbrugg)