Apotheke zur guten Hoffnung
Rathstrasse 16
1190 Wien

Tel.: 01 / 440 12 58
Fax: 01 / 616 03 05

info@apotheke-gute-hoffnung.at
www.gesundheitszentrum-neustift.at

Ihre Apotheke in 1190 Wien
Apotheke Wien, Online Apotheke


Copyrights:
Webdesign Wien Perfectweb
Menu

Philosophie




In meiner Praxis bieten wir primär Behandlungen an, die in sämtlichen wissenschaftlichen Studien erprobt wurden sowie in der Spitzenmedizin zum Einsatz kommen. Um dies gewährleisten und gleichzeitig erfolgversprechende Therapien anbieten zu können, sind regelmäßige Teilnahmen an nationalen sowie internationalen Meetings essentiell.


Individuelle Behandlungskonzepte

Als langjährig, an einer der größten Universitätskliniken für Unfallchirurgie dienender Unfallchirurg und Sportmediziner sehe ich mich verpflichtet, meine Patienten so optimal wie möglich zu behandeln. Dabei erscheint es mir sehr wichtig, für jeden Patienten ein jeweils individuell abgestimmtes Behandlungskonzept anbieten zu können.


Schnellstmögliches Wiedererlangen des gesunden Zustands

Bevor eine Operation im Raum steht, werden alle möglichen konservativen therapeutischen Maßnahmen ergriffen und ausgeschöpft. Sind diese Verfahren nicht mehr zielführend, bzw. gibt es eindeutige Indikationen für eine notwendige Operation, dann wird der operative Eingriff baldigst durchgeführt, um Sie schnellstmöglich wieder in Ihren Ursprungszustand zurückkehren zu lassen.


Was macht meine Behandlung aus?

Um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können, lege ich mein Hauptaugenmerk auf:
  • Eingehen auf patientenspezifische Bedürfnisse
  • Ausreichende Zeit der Gesprächsführung in angenehmer Atmosphäre
  • Sorgfältige Diagnostik und klinische Untersuchung
  • Nutzen modernster Untersuchungs- und Bildgebungssysteme zur Bestätigung der Diagnose
  • Zusammenarbeit mit kompetenten auserwählten Partnern aus der Medizin
  • Unterstützung bei der Anschaffung von Heilbehelf Produkten
  • Unterstützung bei der Terminisierung von Röntgen-/CT / MRT-Terminen
  • Unterstützung bei der Organisation einer Physiotherapie
  • Begleitung in der Rehabilitationsphase